Schwarzwald - Sommer Retreat

Seifenblasen
Seifenblasen

press to zoom
1200x780(2)
1200x780(2)

press to zoom
Gemeinsam2
Gemeinsam2

press to zoom
Seifenblasen
Seifenblasen

press to zoom
1/5

Augenblicke des Glücks und des Wohlbefindens von früh bis spät erwarten Dich!

Im wunderschönen Waldhotel, ein wahrer Kraftort in herrlicher Natur des südlichen Schwarzwaldes, verbringst Du, in einem kleinen Kreis gleichgesinnter Frauen, 7 Tage und 8 Nächte. Hier kannst Du Deinem Alltag den Rücken kehren und Dich voll und ganz auf Dich konzentrieren. Du musst Dich um NICHTS kümmern. Hier wirst Du wieder aufblühen und Deinen Ängsten, Stress und Schwermut für immer Lebewohl sagen.

Dieses exclusive Retreat in ein idealer Mix aus Coaching & Wachstum, Erholung und Erlebnis. Das ganzheitliche Programm ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Genau das, was Du brauchst, um wieder in körperliche und mentale Balance zu kommen und wieder Spaß, Leichtigkeit und Lebensfreude durch jede Ader Deines Körpers fliessen zu lassen.

 

​Eine unvergessliche Auszeit, die Du auf allen Ebenen verdienst und die Dein Leben nachhaltig verändert, erwartet Dich.

 

Warum ich genau dieses Hotel für Dich ausgesucht habe und warum dieser kraftvolle Rückzugsort etwas ganz Besonderes ist, liest Du weiter unten.

Schwarzwald -
Sommer Retreat

Dieses exclusive Coaching-Retreat ist für jede Frau geeignet, die in einer Krise steckt und in einer geschützten Gruppe, Entspannung, Kraft und Lebensfreude zurückgewinnen möchte.

Auszeit für Frauen - Fernab von Verpflichtungen

Gemeinsam in die Kraft

Ängste & Stress - Tschüss und weg

Täglich finden mit mir Coachings statt, in Gruppen- & Einzelsitzungen, fokussiert und abgestimmt auf Deine Bedürfnisse. Gefüllt mit neuen Impulsen und vielen Tools für mehr Mut, Selbstvertrauen, Selbstliebe und Klarheit in Deinem Leben. Schluss mit Ängsten, Stress, Hektik, Kummer und Sorgen.

 

Wir arbeiten gemeinsam einen Weg aus, der Dich aus Deiner aktuellen Situation zum gewünschten Soll-Zustand bringt.

Außerdem erfährst Du, wie ich es geschafft habe, aus meinem Burn out und meinen Ängsten wieder auszusteigen und wieder voller Energie und Lebensfreude zurück ins Leben gefunden habe.

IMG-20211001-WA0020.jpg
Balltraining.jpg
Wir rollen uns geschmeidig in den Tag

Wer unter Stress steht oder unter Ängsten leidet, leidet zwangsläufig unter Verspannungen. Deshalb beginnen wir den Tag mit einem leichten Workout, im täglichen Wechsel mit sanften Faszientraining.

Wir biegen, dehnen und rollen uns geschmeidig in den Tag. Mit dieser heilsamen Morgenroutine wirst Du schon in kürzester Zeit Verspannungen lösen, Schmerzen reduzieren und ein völlig neues Körpergefühl erfahren.

Gemeinsam unterwegs

Bei den täglich ausgewählten Aktivitäten und Unternehmungen, habe ich gezielt den Focus darauf gesetzt, Freude und Kraft in Dir zu entfachen und Dich wieder in Deine ganzheitliche Balance zu bringen.

Wir tauchen ganz tief in die Natur ein, sammeln Glücksmomente und finden das richtige Maß zwischen Stille und Gespräch, Erlebnis und Erholung.

Freue Dich auf: Heilsame Ausflüge in die kraftvolle Natur, Waldbaden, Loslassrituale, Silentwalk, Achtsamkeitstraining, walk and talk, u.v.m.

Aktivität.jpg
Budda.jpg
Wellness.jpg
Wellness & Relaxing

In dem modernen Wellness- und SPA Bereich des Hotels werden wir uns so richtig verwöhnen lassen. Eine großzügige Saunalandschaft, ein Tecaldarium, Dampfbad, Schwimmbad und Whirlpool stehen uns jederzeit zur Verfügung.

 

An unserem gemeinsamen Wellnesstag wirst Du bei beruhigenden aromatischen Düften, eine wohltuende Körpermassage genießen und Dich in genussvollem Seelenbaumeln üben.

Ruhe und Entspannung sind unbezahlbar!

Erwecke die kreative Göttin in Dir

Kreativität macht glücklich, das wurde bereits mehrfach wissenschaftlich bewiesen. Denn kreative Aktivitäten machen nicht nur Spaß, sondern steigen die positiven Emotionen und führen zu seelischer Entspannung. Sie wirken stimmungsaufhellend, erfüllend, lustvoll und wecken Begeisterung in Dir.

An unserem Kreativnachmittag, mit Kaffee und Kuchen auf der schönen Sonnenterrasse des Hotels, wirst Du ganz im Hier und Jetzt versinken und Deiner Ideenvielfalt freien Lauf lassen. Lass Dich überraschen, Es wird wunderbar!

Kreativität.jpg
Styling 1.jpg
Dein Style ist geil!

Möchtest Du dieses Kompliment auch mal wieder hören? Kein Problem!

 

Denn an unserem letzten gemeinsamen Nachmittag bekommst Du eine Typberatung und ein ganz besonderes Styling durch ein professionelles Visagistenteam. Passend zum chicen Styling trägst Du Dein schönstes Outfit. Das Ganze runden wir mit einem ebenso professionellem Fotoshooting ab.

 

Anschließend genießen wir in unserem vollen Glanz und Eleganz ein ganz besonderes Abendmenü mit einem ganz besonderem Highlight.

Bunte Vielfalt am Abend
Nach dem allabendlichen 3 Gänge Menü lassen wir den Tag mit viel Spaß, Entspannung und Gemütlichkeit ausklingen. Hier warten weitere Highlights und bewegende Momente auf Dich. Ich verspreche Dir Gänsehaut pur und zu lachen werden wir auch genug haben.

Lachyoga, Phantasiereisen, Qi Gong, Progressive Muskelentspannung, Meditation, Reiki Healing Session und Musik, die unter die Haut geht, sind nur ein Teil davon. Mehr wird nicht verraten. Ich kann Dir aber jetzt schon versprechen, dass so manches magisches Erlebnis dabei sein wird.

Harfe.jpg
Menü.jpg
Lachyoga.jpg

Termine und Preise

 

Termine und Preise für 2022 sind in Kürze verfügbar!

Teilnehmeranzahl: mind. 4, max. 8 Frauen

 

Mitglieder der Facebookgruppe "Mut zum Glücklichsein" erhalten eine Ermäßigung von 100 €.

Im Preis sind sämtliche Leistungen enthalten, außer An- und Abreise.

​​

Gemeinsam.jpg
Gemeinsam sind wir stark

Wir verbringen nicht nur gemeinsam einen wunderschönen Urlaub, hier werden Leben verändert und Herzen berührt. Hier wirst Du geschätzt, gesehen und aufgefangen. Hier entstehen Freundschaften fürs Leben.

 

Durch die Gemeinsamkeiten, den Zusammenhalt und die Motivation der Gruppe, wirst Du besonders gestärkt, sodaß es Dir leicht fallen wird, Deine Hürden zu überwinden und Deinen zukünftigen Weg zu gehen.

​​Was Du unbedingt noch wissen musst ...

Frau im wald_edited.jpg

Warum habe ich genau diesen ganz besonderen Ort für Dich ausgesucht?

​ ​

​Wenn Du in den Wald gehst, spürst Du es instinktiv: Wald tut gut! 

Aber warum ist das so? Wie wirkt der Wald auf uns Menschen?

Seit Jahrzehnten wird die Heilkraft des Waldes erforscht. Waldluft entält 90 Prozent weniger Staubteilchen als Stadtluft - das steht fest. Aber hauptverantwortlich für die positiven Effekte des Waldes, sind die sogenannten Terpene. Das sind organische Substanzen, die von den Bäumen abgesondert werden und das ganze Jahr über vorhanden sind. Diese Terpene verursachen auch den für uns so angenehmen Duft des Waldes. Im Sommer und bei Regen ist er besonders stark ausgeprägt. Unser Immunsystem reagiert auf diese Terpene sofort beim Betreten des Waldes.

 

Ein Aufenthalt im Wald hilft dabei ...

 

  Stressabbau zu fördern

  das Immunsystem zu stärken

  Ängste, Nervosität, innere Unruhe und Depressionen abzubauen

  die allgemeine Stimmung anzuheben

  den Blutdruck zu harmonisieren

  Schlafstörung zu lindern

 ✔ die Konzentration zu verbessern

 ✔ die Genesung einer Krankheit zu unterstützen

 ✔ einen Herzinfarkt vorzubeugen

 ✔ vor chronischen Krankheiten zu schützen

 ✔ die Bildung unserer natürlichen Killerzellen zu steigern

 

 

Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen, dass der Aufenthalt von nur einem einzigen Tag im Wald, die Anzahl unserer sogenannten Killerzellen um 40% steigen lässt und deren Aktivität um 50% erhöht. Die Killerzellen sind unsere natürlichen Zellen, die veränderte, defekte, also kranke Körperzellen (z.B. Krebszellen) erkennen und zerstören. Dieser gesteigerte Effekt hält ca. 7 Tage an. Der Aufenthalt von ca. 3-4 Tagen im Wald hingegen, erhöht die Anzahl und die Aktivität dieser Killerzellen sogar für bis zu 30 Tagen.

 

Ist das nicht beeindruckend?

 

Wie wirkt er also bei einer ganzen Woche im Wald?

Dieser mehrtägige Aufenthalt im schönen Waldhotel, mitten im Wald, tut Dir also ohnehin schon gut - egal ob Du aktiv bist oder einfach nur dasitzt. Denn jede Minute regenerieren sich Deine Zellen, allein durch das Einatmen des herrlich frischen Waldduftes, den Du zwangsläufig rund um die Uhr in der Nase hast.

Kombiniert mit all den gesundheitsfördernden, heilsamen und kraftspendenden Aktivitäten und den zusätzlichen Coachingeinheiten, macht es Deinen Aufenthalt zu etwas Einzigartigen und ganz besonders Wertvollem.

 

Und genau das hast Du verdient!

 Aus dieser Auszeit wirst Du gelassen, klar und ausgeglichen nach Hause zurückkehren und aus vollem Herzen wieder "JA" zu Deinem Leben sagen!

Frau happy_edited.jpg