top of page

Hallo,

ich bin Gitta!

 

Ich helfe Dir, aus Deinen Ängsten und

Burn out auszusteigen und Dein Leben selbstbewusst und selbstbestimmt in die Hand zu nehmen, damit Deine Träume Wirklichkeit werden und Du Dir die Welt erschaffen kannst, die Du Dir wünscht.

Das bin ich

Ich bin Tochter, Mutter und Großmutter zugleich. Ich bin Lebensgefährtin, Schwester und Freundin. Ich bin Einzelunternehmerin, Powerfrau und Bloggerin. Ich bin Naturliebhaberin, Seglerin und Tänzerin. Ich liebe das Reisen, ich lese und schreibe gern. Ich liebe Action, Abenteuer und Adrenalin. Aber ich liebe auch Ruhe und Stille. Ich mag Meditationen und Qi Gong und ich bin von Herzen gern Reiki-Geberin. Ich liebe Glitzer, Business Look und High Heels, genauso wie Schlabbershirts und Flip Flops.

Ich bin halt wie ich bin, nämlich so, wie ich sein will. Und ich mache das, was ich möchte. Meistens jedenfalls. Ich renne nicht in der Masse mit. Ich mache nichts, weil es sich so gehört oder weil es alle so machen, wenn ich es nicht will.

 

Ich hab Hummeln im Hintern. Ideen wollen bei mir umgesetzt werden. Ich mach einfach. Ich leg einfach los. Auch auf die Gefahr, dass man mich für verrückt hält, was schon oft der Fall in meinem Leben war. Wenn ich merke, dass etwas nicht mein Ding ist, dann lass ich los. Oder ich fange gar nicht erst damit an. Doch wenn ich merke, dass etwas voll „meins“ ist und ich etwas WIRKLICH will, dann gehe ich dafür zu 100%. Dann gebe ich alles und beiß mich durch. Bis ich das, was ich erreichen will, erreicht habe.

 

Ich möchte niemals bereuen, etwas nicht getan – oder nicht wenigstens versucht – zu haben. Von Ängsten lass ich mich nicht abhalten. Das heißt aber nicht, dass ich keine habe. Die habe ich zu genüge, wie jeder andere auch. Genauso wie es in meinem Leben Höhen und Tiefen zu genüge gab, wie bei jedem anderen auch. Sie haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin und was ich heute an Erfahrungen weitergeben kann. Und darauf bin ich stolz.

Meine Geschichte

Ich habe 20 Jahre lang, ein aufregendes Leben als Detektivin gelebt, mit vielen Herausforderungen und verdammt großem Ehrgeiz. Ich habe Außergewöhnliches erlebt und Einzigartiges geleistet. Ich gehörte zu den Top 10 Ermittlern in Deutschland. Ich lag Schwerverbrechern auf der Lauer - nachts, alleine und ohne Skrupel.

 

Auch privat suchte ich immer große Herausforderungen wie Fallschirmspringen, Tauchen, Felsklettern, Katamaransegeln, über glühende Kohlen laufen, u.v.m. Mich konnte nichts mehr aufhalten. Ich wuchs förmlich über mich hinaus und hielt regelmäßig 5 Bälle auf einmal hoch.

 

Doch das alles ging nicht ewig gut. Es war too much und das Leben hat mich gnadenlos aus der Bahn gekickt. Vorzeitige Anzeichen und Probleme hatte ich erfolgreich ignoriert. Ich stürzte aus meinen Höhenflügen in ein tiefes dunkles Loch. Ich landete in einem Burn out und litt über ein Jahr lang an Angst- und Panikattacken. Auf einmal hatte ich Angst, mein Leben nicht mehr zu schaffen. Niemand – auch ich nicht – hätte gedacht, dass ich jemals in meinem Leben an so einem Tiefpunkt angelangen würde. Doch ich wurde eines Besseren belehrt.

Gitta2.png

Es war eine verdammt schwere Zeit, an der ich fast zerbrochen bin. Zwei ganze Jahre war ich weg vom Fenster. Niemand kann so etwas nachvollziehen, wenn er es nicht selbst erlebt hat. Nichts ging mehr. Doch heute bin ich dankbar für diese wichtige Lebensphase und möchte diese wertvolle Erfahrung nicht missen. Ich habe eine wichtige Lektion gelernt und alles im Leben hat einen Sinn.

 

Ich konnte aus meinen Ängsten wieder aussteigen und voller Energie und Tatendrang zurück ins Leben finden. Ich krempelte mein Leben erneut um und meine Werte erhielten neue Prioritäten. Gelassenheit und Leichtigkeit stehen nun höher als Ehrgeiz und Perfektionismus.

 

Seitdem unterstütze ich Frauen, denen es genauso geht wie mir, aus ihren Krisen, ihren Ängsten und ihrem Burn out wieder auszusteigen. Damit auch sie endlich (wieder) ein unbeschwertes Leben nach ihren Wünschen und Werten leben können.

 

Und das kannst Du auch!

 

Als ehemalige Detektivin weiß ich, was in Dir steckt. Ich weiß, dass Du zu viel mehr fähig bist, als Du es Dir selber in Deinen kühnsten Träumen zutraust!

 

 

Wir sehen uns bald!

Deine Gitta

_edited.jpg
bottom of page